Chor.Kultur.Raasdorf

 

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.“ …Aristoteles spricht uns aus der Seele...

Der Raasdorfer Chor in seiner heutigen Form entwickelte sich aus einem Kinder- und Jugendchor. Schon diese früheren Chorformationen begleiteten das musikalische Leben in Raasdorf. Viele der heutigen Sängerinnen und Sänger waren bei diesen Anfängen dabei.

Dem Jugendchor längst entwachsen wurde 2012 der Verein CHOR.KULTUR.RAASDORF gegründet.

Die Sängerinnen und Sänger von CHOR.KULTUR.RAASDORF nehmen die Aufgabe das Dorfleben mit Musik aus allen Epochen mitzugestalten gerne wahr. Kirchenmusik, ein Adventkonzert sowie ein Konzert im Frühsommer sind fixe Programmpunkte. Das Chorprogramm wird je zu Jahresbeginn zusammengestellt.

Das gesellige Miteinander wird im Verein CHOR.KULTUR.RAASDORF großgeschrieben. Traditionellerweise findet in der 2. Jänner Woche unsere Chorweihnachtsfeier statt. In die Sommerpause verabschieden wir uns schon seit vielen Jahren mit einem kleinen Grillfest. Jedes Jahr im Herbst organisieren wir einen Chorausflug, bei dem Kulturelles und Musikalisches nie zu kurz kommen. 

Die Zusammenarbeit mit Sängern und Sängerinnen der nahen Umgebung ist für CHOR.KULTUR.RAASDORF sehr wichtig. Mit dem Kirchenchor Groß Enzersdorf haben wir in jüngster Vergangenheit schöne Projekte realisiert. Auch mit der Sängerrunde Markgrafneusiedl stehen wir in engem Kontakt und helfen einander gerne aus.

Wer Freude am Singen und an einer geselligen Runde hat, ist bei uns herzlich willkommen!

Probe jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Saal des Kulturhauses (in den Monaten September bis Juni)

 

Obfrau und Chorleitung: Heide Kreitl

Schriftführer: Erich Bogner

Kassierin: Christina Irschik

Kontakt: chor.kultur@raasdorf.at

 

Logo, Firmenname